Diakonat der Frau

diakonat-jetzt

Am Tag der Katharina von Siena setzen sich Menschen weltweit für eine geschlechtergerechte Kirche und das Frauendiakonat ein. Gemeinsam mit dem Erzbistum und der kfd haben wir einen Online-Gottesdienst unter dem Leitwort „gerecht“ zusammengestellt. Im Gebet für mehr Geschwisterlichkeit in Kirche und Gesellschaft finden wir auch digital zusammen. Ursprünglich sollte der Gottesdienst als Teil einer geplanten Workshop-Reihe unter dem Titel „Frauen verkünden das Wort“ in der Paderborner Universitäts- und Marktkirche gefeiert werden. Jetzt wurde er durch die Corona-Krise als Online-Format umdisponiert und kann um 18.30 Uhr live unter www.wir-erzbistum-paderborn.de/frauen mitverfolgt werden. 

Außerdem kann er unter dem YouTube-Kanal des Erzbistum aufgerufen werden: https://www.youtube.com/channel/UCPPJo9tT9JUjNZ3unnURPuw 
Wir freuen uns, dass sich viele unserer Mitglieder daran beteiligt haben und wir hoffen, dass noch mehr Menschen den Gottesdienst verfolgen können.