Diakonat der Frau

Am Tag der Katharina von Siena setzen sich Menschen weltweit für eine geschlechtergerechte Kirche und das Frauendiakonat ein. Gemeinsam mit dem Erzbistum und der kfd haben wir einen Online-Gottesdienst unter dem Leitwort „gerecht“ zusammengestellt. Im Gebet für mehr Geschwisterlichkeit in Kirche und Gesellschaft finden wir auch digital zusammen. Ursprünglich sollte der Gottesdienst als Teil einer geplanten Workshop-Reihe unter dem Titel „Frauen verkünden das Wort“ in der Paderborner Universitäts- und Marktkirche gefeiert werden. Jetzt wurde er durch die Corona-Krise als Online-Format umdisponiert und kann um 18.30 Uhr live unter www.wir-erzbistum-paderborn.de/frauen mitverfolgt werden. 

Außerdem kann er unter dem YouTube-Kanal des Erzbistum aufgerufen werden: https://www.youtube.com/channel/UCPPJo9tT9JUjNZ3unnURPuw 
Wir freuen uns, dass sich viele unserer Mitglieder daran beteiligt haben und wir hoffen, dass noch mehr Menschen den Gottesdienst verfolgen können. 

Mehr aus diesem Bereich: