Stand auf dem Markt der Möglichkeiten anlässlich der Einführung des neuen Erzbischofs

Am 10. März wurde Dr. Udo Markus Bentz offiziell in sein Amt als neuer Erzbischof von Paderborn eingeführt. Neben unserer Beteiligung am Gottesdienst, einer Bannerabordnung und einem Grußwort unserer Vorsitzenden Nadine Mersch und Jan Hilkenbach im Hohen Dom waren wir auch auf dem Markt der Möglichkeiten der Verbände und Institutionen aus dem Erzbistum vertreten. Hier präsentierten wir uns und unsere Themen einem vielfach interessierten Publikum und konnten viele gute Gespräche führen. Gleichzeitig ermutigten wir die Gäste am Stand, Wünsche für die Zukunft des Erzbistums zu formulieren, die wir im Mai bei unserer Vollversammlung an den neuen Erzbischof übergeben werden. Der neue Erzbischof selbst ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und besuchte uns und unseren Stand auf dem Markt der Möglichkeiten. Auch er nutzte die Chance und formulierte selbst einen Wunsch für das Erzbistum Paderborn und dessen Entwicklung. Nachfolgend einige Impressionen vom Tag der Einführung:

Veröffentlicht: 11.03.2024